Social-Media-Agentur.net aus Erfurt geht online

Social-Media-Agentur | Erfurt | Jena | Weimar | Suhl | Gera | Thüringen

Endlich ist ein weiterer wichtiger Schritt geschafft und unsere offizielle Homepage von Social-Media-Agentur.net geht heute, dem 03.11.2014, online. Wir haben die vergangenen Wochen viel Herzblut in das Webdesign, die Struktur und selbstverständlich in unsere Inhalte (weitere Unterseiten folgen …) gesteckt. Das Layout der Homepage stammt aus der Entwicklung von Katja Semmisch und wurde in Teilen an das Design von unserer Partnerfirma www.werbeagentur-erfurt.net angelehnt. Bei unseren Überlegungen, welches Hauptmotiv für unsere Social-Media-Agentur.net zu wählen sei, fiel die Entscheidung nach einigen Diskussionen und Überlegungen auf die Pusteblume. Sie verkörpert genau das, was wir in unserer täglichen Arbeit leisten. Wir entwickeln Strategien und Ideen im Bereich des Social-Media-Marketings, um die Botschaften unserer Kunden in die Welt hinauszutragen. Wir geben hierbei den Impuls auf verschiedenen Social-Media-Netzwerken (Facebook, Google+, Twitter, Xing, Instagram, Youtube & Co) nach Außen und streben eine ideale Streuung und maximale zielgruppenrelevante Reichweite unserer Inhalte an. Bei der Pusteblume ist das nicht anders. Zunächst blüht diese Pflanze, auch als Löwenzahn bekannt, leuchtend gelb, um Bienen und Insekten anzulocken. Anschließend bildet sie Ihre Samen, welche alle wichtigen Informationen zur Weiterpflanzung beinhalten. Der Wind streut die Samen in alle Himmelsrichtungen und entwickelt an den geeigneten Orten neue Pusteblumen. Manche mögen diesen Vergleich als etwas zu abstrakt ansehen, aber wir können uns mit diesem Vergleich perfekt identifizieren.

Bei der Erstellung der Seitenstruktur sowie der damit verbunden Suchmaschinenoptimierung (SEO) befasste sich Florian Stein in Zusammenarbeit mit Webprogrammierer Denis Abendroth von www.webdesign-in-erfurt.de sehr intensiv damit. Das ist auch als Social Media Agentur von großer Bedeutung, da wir nicht nur langfristig in Thüringen durch Reputations-Marketing glänzen, sondern auch in ganz Deutschland auf Kundenakquise im Online-Bereich gehen wollen. Bis es soweit ist, wollen wir mit unseren bereits bestehenden Kunden viele spannende Projekte durchführen und bereits bestehende Erfahrungen gewinnbringend einsetzen. Man darf gespannt sein, wohin unsere noch junge Reise gehen wird und welche Entwicklungen damit einhergehen. Heute präsentieren wir nur einen ersten Teil unserer Homepage, da wir noch viele Texte und Informationen dafür aufarbeiten müssen. Ihr dürft daher weiterhin gespannt sein, welche Inhalte noch folgen werden. Bis dahin könnt ihr uns gern auf https://www.facebook.com/social.media.agentur.erfurt folgen. Wir freuen uns über euer Feedback und stehen euch selbstverständlich für Fragen und Anregungen jederzeit zur Verfügung.

War diese Seite hilfreich für Sie?
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne 5,00 von 5 Punkten, basierend auf 5 abgegebenen Stimme(n).
Loading...